Donnerstag, 26. November 2020
Titelbild
Bunde - 20. November 2020

»Macht Bunde attraktiver«

»Einwände müssen ernst genommen werden. Eine pauschale Ablehnung des Vorhabens ist aber nicht zielführend.« Das meint der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Leer, Jens Völker - er lebt selbst in Bunde - zum geplanten neuen Gewerbegebiet mit McDonald’s und ...

Zum Artikel »
Bunderneuland - 20. November 2020

Stromausfall in 1000 Haushalten

Die Beschädigung eines Erdkabels in Bunderneuland hat gestern um kurz nach 11 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall in der Umgebung geführt. Betroffen waren rund 1000 Haushalte, wie Volker Diebels, Pressesprecher der EWE Netz, gestern auf Anfrage der RZ sagte.

Zum Artikel »
Ditzumerverlaat - 19. November 2020

»Das Gebäude wird dieses Jahr fertig«

Der Mehrzweckbau in Ditzumverlaat mit dem neuen Feuerwehrgerätehaus und der Paddel & Pedal-Station befindet sich auf der Zielgeraden. Auch das neue Feuerwehrauto für die Verlaatjer Wehr kann in rund einem Monat abgeholt werden.

Zum Artikel »
Bunde - 19. November 2020

Kätzchen starben gewaltsam

Die drei Kätzchen, die von einer Spaziergängerin tot am Sielweg in der Nähe des Klärwerks in Bunde gefunden wurden, sind durch »eine Gewalteinwirkung im Kopfbereich« getötet worden. Das ergab die Ermittlung der Todesursache durch das Veterinäramt des Landkreises Leer, ...

Zum Artikel »
Landschaftspolder - 18. November 2020

Neue Leitungen in Landschaftspolder

Der Wasserversorgungsverband Rheiderland verlegt derzeit zwischen Charlottenpolder und Landschafspolder auf einer Länge von zwei Kilometern Ersatz für in die Jahre gekommene Wasserleitungen. Das teilte Verbandsgeschäftsführer Jan Schulte jetzt mit.

Zum Artikel »
Bunde - 18. November 2020

Arbeiten auf dem Dach lösen Brandeinsatz aus

Heute Vormittag war die Feuerwehr Bunde gegen 10.45 Uhr beim Lidl-Markt in der Neuschanzer Straße in Bunde im Einsatz. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes die Brandmeldeanlage des Marktes ausgelöst.

Zum Artikel »
Bunde - 18. November 2020

Keller im Bunder Mölenland-Bad ist fertig

Der Keller des neuen Gebäudes, in dem die neue Filteranlage des Mölenland-Bades in Bunde untergebracht werden soll, ist fertig. Das teilte Manfred de Buhr, Fachbereichsleiter Hoch- und Tiefbau der Gemeinde Bunde, auf Anfrage der RZ mit.

Zum Artikel »
Bunde - 14. November 2020

»Eine Einrichtung für alle«

Weil der geplante Infoabend über das neue Familienzentrum in Bunde Corona-bedingt abgesagt werden musste, hat das Jugendbüro Bunde einen virtuellen Rundgang erstellt. Das Video kann bei Youtube angesehen werden.

Zum Artikel »
Bunde - 10. November 2020

»Lebensqualität verschlechtert sich«

Die Grünen im Rheiderland, das schreiben sie in einer Pressemitteilung, lehnen das Projekt »Tankstelle und McDonald’s Restaurant« an der Weenerstraße in Bunde ab. Bei näherer Betrachtung des Projektes zur Ansiedlung eines Schnellrestaurants und einer Tankstelle in direkter Anbindung an ...

Zum Artikel »
Wymeer - 10. November 2020

Gefrierschränke und Plastikflaschen illegal entsorgt

Eine wilde Müllkippe ist jetzt am Feldweg nahe der »Alte Schöpfwerkstraße« in Wymeer entdeckt worden. Unbekannte Täter entsorgten dort zwei Kühltruhen sowie über 100 Flaschen mit Geruchsentfernern beziehungsweise laut Polizei auch Hundepflegeprodukten.

Zum Artikel »
Bunde - 08. November 2020

Rote Blume im Knopfloch ein Dorn im Auge

Wenn sich am kommenden Montag die Pogromnacht vom 9. November 1938 jährt, finden wegen der Corona-Lage keine öffentlichen Gedenkveranstaltungen statt. Das Gedenken an die Opfer der Naziherrschaft ist aber auch in anderer Form möglich - zum Beispiel mit der ...

Zum Artikel »
Bunde - 06. November 2020

Briefkasten womöglich geplündert

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Briefkasten der Deutschen Post in der Winkelstraße in Bunde beschädigt und möglicherweise Briefsendungen entwendet. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Briefkasten komplett aus der Halterung gerissen und geöffnet.

Zum Artikel »
Gehe zu: